Suchmaschinenoptimierung (SEO)

SEO Suchmaschinen-Optimierung

Suchmaschinenoptimierung geht nur zusammen…

Viele Webseitenbesitzer wollen so wenig wie möglich tun, erwarten aber umwerfende Resultate. Die Tage von ‚Schnell auf Seite 1‘ sind gezählt, wenn nicht gar vorbei. Es ist Zeit, SEO aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, mit einem breiteren, allgemeineren Fokus. Relevanter Content alleine wird nicht mehr ausreichen.
  
Eine SEO-Kampagne sollte sich auf Resultate in 6 Monaten oder einem Jahr konzentrieren und alles, was sich schneller verbessert, als Geschenk betrachten. Auf schlecht optimierten Webseiten kann eine gute Optimierung sich immer noch auch in kurzer Zeit erfolgreich auswirken. Es kann immer noch das Ranking nach oben treiben, wenn man gute Links von anderen Webseiten bekommt.
  
Wichtig ist qualitativ hochwertiger Content – der ganz natürlich Links anzieht. Artikel bei Google+, Facebook und Twitter generieren bereits jetzt sehr viel Traffic, und es ist anzunehmen, dass sie weiter an Einfluss gewinnen werden. Suchmaschinen werden sie als wachsenden Faktor hinsichtlich Vertrauen und Relevanz ansehen.
  
Gerne beraten wir Sie umfassender in einem persönlichen Gespräch.