Corporate Design – Vom Logo über Visitenkarten, Flyer, Webseite…

Für einen gelungenen Unternehmensauftritt ist immer eine einheitliche Präsentation wichtig. Nur so ist gewährleistet, dass Sie als Anbieter von Produkten oder Dienstleistungen von Ihren Kunden wiedererkannt werden. Und dieser Eindruck beginnt bereits beim Logo. Ein komplettes grafisches Erscheinungsbild braucht mehr als ein Symbol. Dazu gehört Typografie, Farbe, Formate und Bilder. Das Corporate Design entsteht nicht aus Zufall oder Zeitgeschmack, sondern ist Teil einer Gesamtstrategie.
 
Vom Logo-Design über Flyer, Webseite bis hin zur schlüssigen Umsetzung des Corporate Designs in allen Präsentationsmaßnahmen, erhalten Sie alles professionell aus einer Hand. Egal ob Geschäftsausstattung oder Fahrzeugbeschriftungen.
 
Ein einheitliches Erscheinungsbild kostet Sie wohl genauso viel wie ein uneinheitliches. Und das kostet Kunden!

Unterschied Corporate Design und Corporate Identity

Corporate-Design ist ein Teil der Corporate Identity. Häufig werden diese Begriffe verwechselt. Die Corporate Identity ist der Oberbegriff für die Bereiche Corporate Behavior, Corporate Design, Corporate Culture, Corporate Image, Corporate Communication und Corporate Philosophy.

Professionalität

Ein stimmiges Design vermittelt Seriosität, weil der Betrachter das Gefühl hat, dass das Unternehmen sich um seine Außendarstellung kümmert.

Wirtschaftlichkeit

Ist das Design genau definiert, spart das Kosten. Agenturen und Designer wissen so genau, wie ein Medium aussehen muss und sparen sich später unnötige Korrekturschleifen.

Durch eine Vielzahl unterschiedlicher Kunden greift Mediengestaltung Morjan auf einen breiten (methodischen) Erfahrungsschatz zurück. Ein einheitliches Erscheinungsbild erhöht den Wert einer Marke, stärkt die Identifikation der Mitarbeiter:innen und zahlt somit nachhaltig auf die Ziele des Unternehmens ein.

Sprechen Sie uns an! Wir beraten Sie individuell und ausführlich.

eMail: kontakt@morjan.de Tel: +49 (0) 175 155 02 09